Unsere Referenzen
Unsere langjährige Erfahrung bedeutet, dass wir verschiedene Projekte unter unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt haben. Hier finden Sie einige unserer bisherigen Projekte. Wenn Sie eine bestimmte Referenz benötigen, rufen Sie uns bitte an.
Kommerzielle Renovierung
In Zusammenarbeit mit dem kompetenten Team von Schoner Wohnen konnten wir als Generalunternehmer für die No idea bar AG in Zürich deren Grossküche pünktlich zur Eröffnung fliesen. Wir konnten den Zeitplan genau einhalten.
Von der Planung über die Beschaffung bis zur Lieferung der Leistung haben wir 3 Wochen gebraucht. Wir freuen uns, eine der ersten “Fine Dining” und Cocktailbars in Zürich zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Wir wünschen dem no idea-Team viel Erfolg über die Start-up-Phase hinaus und tolle Erlebnisse in und mit der Schweiz!
Kunde: No Idea Bar AG
Unsere Rolle: Generalunternehmer
Standort: Zürich
Art der Dienstleistung: Großküche Renovierung
Dauer des Projekts: 3 Wochen
Jahr des Projekts: 2022
Lieferpartner: Schoner Wohnen


Klempnerarbeiten – Wasserheizungssysteme
Wir erhielten einen Notruf von unserem Kunden, einem weltweit tätigen Juwelier, der mehr als 2.300 Geschäfte in 17 Ländern betreibt. In einer seiner Filialen in Genf war der Wasserboiler defekt und musste dringend repariert werden.
Nach einem Besuch vor Ort stellten wir fest, dass der Boiler defekt war und ersetzt werden musste. Darüber hinaus musste der neue Boiler an die vorhandenen Elektro- und Sanitärinstallationen angepasst werden. Gemeinsam mit unseren Lieferpartnern schlugen wir einen Ersatz vor, der den Bedürfnissen des Kunden entspricht und dafür sorgt, dass das Team warmes Wasser hat.
Dies ist das Ergebnis von Zusammenarbeit und Branchenkenntnis.
Kunde: Globaler Schmuckeinzelhändler
Unsere Rolle: Generalunternehmer
Standort: Genf
Dauer des Projekts: 2 Wochen
Jahr des Projekts: 2022
Dienstleistungspartner: A. Desplats SA

Elektrische Wartung
Infolge eines Stromausfalls gab es im Geschäft unseres Kunden in Genf kein Licht. Ein Großteil der Glühbirnen war defekt.
Wir mussten so schnell wie möglich einen Ersatz organisieren. Wir machten uns sofort mit unserem hauseigenen Elektriker an die Arbeit, nahmen die notwendigen Messungen vor und erteilten einen Expressauftrag für die Lampen. Und in knapp 5 Tagen war der Laden wieder beleuchtet. Und das hat unseren Kunden sehr gefreut.
Kunde: Globaler Schmuckeinzelhändler
Unsere Rolle: Generalunternehmer
Standort: Genf
Größe des Projekts: Elektrische Reparaturen
Dauer des Projekts: 2 Wochen
Jahr des Projekts: 2022


Marketing-Kampagne
Unsere Kunden bei Optima Retail brauchten uns, um Marketingkampagnenmaterial für ihre Kunden im Bekleidungsgeschäft Mango vorzubereiten.
Die Aufgabenstellung bestand darin, die Folien von 5 kleinen Metraquilat-Displaywürfeln zu entfernen. Einsetzen von bereits bedruckten Folien auf 5 kleinen Metraquilat-Displaywürfeln und Anschließen des Werbetotems an die Stromzufuhr. Dies war ein sehr wichtiges Projekt, bei dem es auf jedes einzelne Detail ankam, da es ein wichtiger Bestandteil des Marketings von Mango war.
Wir begannen dieses Projekt und schlossen es in weniger als 6 Tagen ab. Wir erhielten Lob von Optima Retail, die ihrerseits von ihrem Kunden Mango für eine gut ausgeführte Aufgabe gelobt wurden.
Kunde: Optima Einzelhandel
Unsere Rolle: Generalunternehmer
Standort: Zürich
Größe des Projekts: Materialien für eine Marketingkampagne
Dauer des Projekts: 2 Wochen
Jahr des Projekts: 2022

Bodenbeläge im Büro
Unser Kunde, ein innovatives IT-Startup in Zürich, wandte sich an uns, um seine neu angemieteten Büros mit einem Bodenbelag auszustatten. Wir begannen sofort mit der Arbeit an diesem Projekt, da der Kunde bereits das Bodenbelagsdesign seiner Wahl gekauft hatte. Wir haben dieses Projekt in nur zwei Wochen abgeschlossen.
Der Kunde war so zufrieden, dass er uns nun für jedes einzelne Projekt in seinem Bürogebäude zu seinem bevorzugten Auftragnehmer gemacht hat. Das ist es, was wir den Bonus für Qualitätsservice nennen.
Kunde: Ein innovatives Labor in Zürich
Unsere Rolle: Generalunternehmer
Standort: Zürich
Größe des Projekts: Bodenbelag für Büroräume
Dauer des Projekts: 2 Wochen
Jahr des Projekts: 2022
Kunde: Privatkunde
Unsere Rolle: Generalunternehmer
Standort: Zürich
Projektgröße: Tapeteninstallation
Dauer des Projekts: 2 Wochen
Jahr des Projekts: 2020
Installation von Tapeten
Unser Kunde, eine Privatperson, wollte eine bestimmte Tapete an einer der Wände eines Zimmers anbringen. Die Tapete wurde vom Kunden ausgewählt, entworfen und gedruckt.
Unsere Aufgabe war es, diese spezielle Tapete an der Wand anzubringen und dafür zu sorgen, dass sie zur Ästhetik des Raums passt. Unsere hauseigenen Techniker haben das Projekt innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen, und unser Kunde war sehr zufrieden.
Renovierung der Villa
Unsere Kundin kaufte eine Villa in Lausanne und brauchte einige Renovierungsarbeiten, um die Villa an ihren Geschmack und an die Moderne anzupassen. Sie wandte sich an uns, um einige Malerarbeiten und Änderungen im Innenbereich durchzuführen.
Wir besuchten die Kundin und entwarfen eine Skizze ihrer zukünftigen Villa. Sie war mit unserer 3D-Skizze sehr zufrieden und beschloss, mit dem Projekt fortzufahren.
Wir arbeiteten mit unseren Partnern zusammen, und die Leistung wurde reibungslos erbracht. Die Kundin war sehr zufrieden mit ihrem neuen Zuhause.
Kunde: Privatkunde
Unsere Rolle: Generalunternehmer
Standort: Laussane
Größe des Projekts: Renovierung einer Villa
Dauer des Projekts: 2 Wochen
Jahr des Projekts: 2020
Kunde: Maisons du Monde
Unsere Rolle: Generalunternehmer
Standort: Villeneuve
Größe des Projekts: Ladenumbau
Dauer des Projekts: 6 Wochen
Jahr des Projekts: 2021
Kommerzielle Umgestaltung
Unser Kunde ist ein europäischer Einzelhändler für Möbel und Innendekoration, der in vielen Ländern Europas vertreten ist. Jede Saison in einem Geschäft bringt ihre eigenen Produkte mit sich, so dass es immer wichtig ist, die Ladenfläche umzugestalten, um die neuen Präsentationen anzupassen.
In Zusammenarbeit mit unserem Hauptkunden, der CAPS-Gruppe, haben wir Maisons du monde bei der Umgestaltung einer ihrer Ladenflächen geholfen, um ihre neue Marketingkampagne zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren verschiedenen Partnern waren wir in der Lage, hervorragende Leistungen in Rekordzeit zu erbringen.
Beratung
Unser Kunde ist ein bekanntes globales Fortune-500-Unternehmen mit Niederlassungen in der ganzen Welt. Er benötigte Hilfe bei der Beleuchtung in einem seiner Räume, um die endgültige Leistung und die elektrische Organisation zu ermitteln.
Unser Elektrotechnik-Team machte sich sofort an die Arbeit und führte in Zusammenarbeit mit dem Manager eine detaillierte und gründliche Simulation mit den verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Leuchten durch. Danach konnte der Kunde problemlos die richtige Leuchte für sein Projekt auswählen.
Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind.
Kunde: Fortune 500 Unternehmen
Unsere Rolle: Berater
Standort: Zürich
Projektgröße: Elektrische Beratung
Dauer des Projekts: 2 Monate
Jahr des Projekts: 2023